Du bist schlauer als ein Ami? Beantworte alle 12 Fragen richtig!

Badge Quiz

Du denkst, du bist schlauer als der Durchschnitts-Ami? Dann beweise es in diesem Quiz!

Bild: Shutterstock
94 Prozent der amerikanischen Quiz-Teilnehmer schafften es nicht, diese 12 Fragen aus verschiedenen Bereichen der Wissenschaft allesamt korrekt zu beantworten. Aber du schon!
02.12.2016, 13:29
daniel huber

Das Klischee ist so hartnäckig wie weitverbreitet: Amerikaner sind dumm. Na gut, vielleicht nicht gerade dumm, aber sicher ungebildet. Die verwechseln Schweden mit der Schweiz und sprechen keine Sprachen ausser Englisch. 

Da kommt dieses kleine Quiz gerade recht: 12 wissenschaftliche Fragen, die meisten davon recht harmlos. Aber schaffst du es, ausnahmslos alle 12 richtig zu beantworten? Von 3278 Amerikanern, die sich am englischsprachigen Original auf 9gag.com versuchten, schafften das nur magere 6 Prozent. 

Bevor es aber losgeht, kommt hier noch eine kleine Geografie-Frage zum Aufwärmen, so von wegen Schweden und Schweiz: Welcher der beiden eingefärbten US-Staaten auf der Karte ist Massachusetts – der blaue oder der rote? 

Karte US-Staaten Maine Massachusetts
(Lösung ganz unten nach dem Quiz)
Quiz

Und hier wie versprochen die Lösung für die Geografie-Frage: 

Massachusetts ist der rot eingefärbte Bundesstaat. Maine war übrigens bis 1820 ein Teil von Massachusetts. 

Karte US-Staat Massachusetts

Hoffentlich sind euer Antworten nicht so dämlich wie diese Schülerantworten ;-) 

1 / 22
Dämliche Schülerantworten 2
Frage: Welche Stände gab es im Mittelalter? – Antwort: Brotstände, Blumenstände, Gemüsestände.
quelle: keystone / karl mathis
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bits_and_More
04.12.2016 16:14registriert Oktober 2016
Zur 2. Frage, nebst Radiowellen müssten auch Schallwellen eine korrekte Antwort sein. Schlussendlich senden wir über unseren Mund Schallwellen aus, welche vom Mikrophon digitalisiert und mit Radiowellen (elektromagnetische Wellen bis 3'000 GHz) auf ein andere Gerät übertragen werden. Auf dem Empfangsgerät werden wiederum, vereinfacht gesagt, aus den elektromagnetischen Wellen die Sprachinformationen gebildet und via Lautsprecher Schallwellen ans Ohr gesendet.
221
Melden
Zum Kommentar
6