30 Tote bei Anschlag auf Markt in Syrien

Nahe der Grenze zum Irak

30 Tote bei Anschlag auf Markt in Syrien

14.06.2014, 12:10

Bei einem Bombenanschlag auf einen Waffenmarkt in Syrien nahe der Grenze zum Irak sind am Samstag zahlreiche Menschen getötet worden. Das syrische Staatsfernsehen sprach von 30 getöteten «Terroristen».

Die Formulierung braucht die Staatsführung zur Bezeichnung der gegen sie kämpfenden Rebellen im Land. Laut dem Staatsfernsehen galt der Anschlag einem Waffenmarkt in der ostsyrischen Provinz Deir Essor nahe der Grenze zum Irak.

Ein örtlicher Vertreter der Aufständischen sagte der Nachrichtenagentur AFP, auf einem Strassenmarkt sei eine Autobombe explodiert. Der Aufständische wies der radikalislamischen Gruppierung Islamischer Staat im Irak und in der Levante (ISIS) die Schuld zu. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!