Mindestens 60 Tote bei Zugunglück in Indien

Mindestens 60 Tote bei Zugunglück in Indien

20.11.2016, 04:36

Bei einem Zugunglück in Indien sind nach Polizeiangaben am Sonntag mindestens 60 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Passagiere wurden verletzt, als ein Expresszug im Bundesstaat Uttar Pradesh im Norden des Landes entgleiste.

Laut einem Bericht der indischen Nachrichtenagentur PTI stürzten 14 Waggons von den Gleisen. Noch am frühen Morgen liefen umfangreiche Rettungsmassnahmen an. Zur Unfallursache in der Nähe der Ortschaft Pukharayam in Kanpur lagen zunächst keine Angaben vor.

Auf Indiens riesigem Streckennetz kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Millionen Menschen fahren dort täglich mit dem Zug.

Die indische Regierung will die Bahn mit Investitionen in Milliardenhöhe sicherer und wirtschaftlicher machen. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!