Sport kompakt
FCSG

Saibene neu ein Schweizer

Luxemburger eingebürgert

Saibene neu ein Schweizer

13.02.2014, 17:56
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Keystone

Die wahrscheinlich schönste Frisur der Super League hat er schon lange, nun besitzt Jeff Saibene auch den Schweizer Pass. Der Trainer des FC St. Gallen stellte ein Bild des Passes auf Facebook und schrieb «Ab heute ein richtiger Schweizer» dazu.

Saibenes Lebensmittelpunkt ist schon seit Jahrzehnten in der Schweiz. Als Spieler war der gebürtige Luxemburger eine Legende des FC Aarau, für den er zwischen 1989 und 1998 tätig war. 2006 kehrte er als Co-Trainer des FC Thun in die Schweiz zurück. Seit dem Frühling 2011 trainert er den FC St. Gallen, den er in der letzten Saison als Aufsteiger in die Europa League coachte. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!