Hacker-Angriff: Hacker dringen in Computer der US-Hotelkette Hyatt ein

Hacker-Angriff: Hacker dringen in Computer der US-Hotelkette Hyatt ein

24.12.2015, 05:52

Hacker haben die US-Hotelkette Hyatt attackiert. Ein Schadprogramm mit dem Fokus auf Kreditkarten habe das Bezahlsystem infiziert, teilte das Unternehmen in der Nacht zu Donnerstag mit. Der Angriff sei am 30. November entdeckt worden.

Hyatt machte keine Angaben dazu, ob Kreditkarteninformationen gestohlen wurden und wie lange das Ausspionieren andauerte. Das Unternehmen mit 627 Hotels erklärte, alle Kunden sollten ihre Rechnungen überprüfen. Die US-Datensicherheitsfirma FireEye hilft Hyatt bei den Ermittlungen.

Hyatt ist bereits der vierte Hotelbetreiber, der seit Oktober einen Hackerangriff meldet. Erst letzten Monat gingen Hilton Worldwide und Starwood Hotels & Resorts an die Öffentlichkeit. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!