Auto auf dem Brünigpass ausgebrannt

Auto auf dem Brünigpass ausgebrannt

11.08.2017, 17:52

Ein Auto ist am Freitagmorgen bei einem Aussichtspunkt auf dem Brünig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Eine technische Ursache steht für den Brandausbruch im Vordergrund.

Der Lenker fuhr gegen 07.15 Uhr vom Kanton Bern her über den Brünigpass Richtung Obwalden. Kurz nach der Passhöhe bei der Talfahrt meldete das Fahrzeug einen Motorenfehler, sodass der Fahrzeuglenker den Personenwagen beim Aussichtspunkt in Lungern auf den Parkplatz lenkte, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilte.

Das Fahrzeugheck stand bereits in Brand, als die zwei Insassen das Fahrzeug verliessen. Die umgehend alarmierte Stützpunktfeuerwehr Sarnen konnte nur noch das vollständig ausgebrannte Fahrzeug löschen. Es entstand kein Drittschaden. Das Fahrzeug erlitt jedoch Totalschaden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!