Streifkollision von zwei Zügen der Matterhorn Gotthard Bahn

Streifkollision von zwei Zügen der Matterhorn Gotthard Bahn

05.11.2016, 09:16

Auf der Matterhorn Gotthard Bahn ist es am Samstagmorgen zu einer Streifkollision zwischen zwei entgegenkommenden Zügen gekommen. Personen wurden nicht verletzt.

Der Zug aus Zermatt habe bei der Kreuzungsstelle Ackersand bei Visp VS kurz nach sieben Uhr aus noch unbekannten Gründen nicht rechtzeitig angehalten, sagte Barbara Truffer, die Sprecherin der Matterhorn Gotthard Bahn, am Samstagmorgen auf Anfrage. Dadurch hätten sich die beiden Wagen leicht ineinander verkeilt.

In den Zügen sassen insgesamt 45 Passagiere. Sie und die Lokführer blieben unverletzt. Wie lange die Störung dauert, ist noch nicht bekannt. Truffer geht jedoch davon aus, dass die beiden Züge noch fahrtüchtig sind und die Strecke im Verlaufe des Vormittages wieder freigegeben werden kann. In der Zwischenzeit verkehren Ersatzbusse. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!