Drogen: Langer Drogentunnel zwischen Mexiko und Kalifornien entdeckt

Drogen: Langer Drogentunnel zwischen Mexiko und Kalifornien entdeckt

21.04.2016, 04:24

US-Drogenfahnder haben zwischen Mexiko und Kalifornien einen über 730 Meter langen Tunnel zum Schmuggeln von Drogen entdeckt. Beim Einsatz an der Grenze wurden sechs Verdächtige festgenommen und rund eine Tonne Kokain und sechs Tonnen Marihuana beschlagnahmt.

Der unterirdische Gang war mit einem Aufzug, Beleuchtung, Luftzufuhr und einem Schienensystem für den Transport ausgestattet, wie die Staatsanwaltschaft in San Diego am Mittwoch mitteilte. Der eigentliche Tunnel ist mit einem Durchmesser von etwa 90 Zentimetern dagegen recht schmal.

Der Tunnel verläuft zwischen einem Haus in der mexikanischen Grenzstadt Tijuana und einem Grundstück im kalifornischen Otay Mesa, auf dem der Einstieg von einem grossen Müllcontainer überdeckt ist.

Die Ermittler hatten die Schmuggler beim Beladen eines Lastwagens erwischt. Nach Angaben der Behörde wurden seit 2006 entlang der kalifornisch-mexikanischen Grenze 13 grössere Drogen- Tunnel entdeckt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!