Eine halbe Million Franken Sachschaden bei Brand in Schulhaus

Brandstiftung

Eine halbe Million Franken Sachschaden bei Brand in Schulhaus

29.09.2014, 16:34

In einem Werkraum eines Schulhauses im aargauischen Sins ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund eine halbe Million Franken.

Der Brand wurde gemäss Polizeiangaben vom Montag von Passanten entdeckt. Der Löschmannschaft gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Vier Angehörige der Feuerwehren mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Nach Erkenntnissen der Polizei wurde das Feuer vorsätzlich gelegt. Zeugen sahen, wie kurz nach Brandausbruch zwei dunkel gekleidete Jugendliche aus der Umgebung des Schulhauses wegrannten. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Untersuchung. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!