«Ich verhafte Sie im Namen des Volkes»: Die Hall of Fame der skurrilsten Schweizer TV-Beiträge

21.04.17, 13:32 22.04.17, 18:01

R. S. hat geschafft, was vor ihm nur wenigen gelang: Er ist auf dem besten Weg, eine Schweizer Fernseh-Legende zu werden (dass er, zumindest seinem Akzent nach, Deutscher ist, ignorieren wir hier geflissentlich). Mit seinem Auftritt im Kassensturz-Beitrag von Dienstagabend, als er in Sturmmaske und Pullover einen SRF-Journalisten festnehmen wollte – «Ich verhafte Sie, im Namen des Volkes» – hat er sich wohl auf ewig ins mediale Gedächtnis der Schweiz eingebrannt. Der Autovermieter, Waffennarr und Zwischenhändler zweifelhafter Süssstoffe, wurde später von der Polizei festgenommen. Seinem Ruhm tut das keinen Abbruch. 

Video: streamable

S. wird sich bald in illustrer Gesellschaft befinden: Unfreiwillige Fernsehhelden, deren Auftritt vor der Kamera aus den verschiedensten Gründen im Gedächtnis haften bleiben.

Ein Ausflug in die Annalen der Schweizer Situationskomik:

Die Gurke

Video: streamable

«Penalty an Kopf» – «Das bruuchsch!»

Video: streamable

«Richii, i ha gseit du söllsch di guet hebe!»

Video: streamable

Yilmaz Z. «Alles tuet's mir weh»

Video: streamable

«Blasmer, Schläckmer, jaa, haa, so lässig»

Video: streamable

Icordo als Tomate

Video: streamable

«S'bescht wos je häts gits»

Video: streamable

Mehmedi und das Sprachproblem

Video: streamable

Cyrill aus «Jung, wild & Sexy»

Video: streamable

Osman & Co. bei Fohrler Live

Video: streamable

«Verreis, verreis, verreis»

Video: streamable

«Getrocknete Bananen»

Video: streamable

«Bulle schlah»

Video: streamable

Umfrage

Osman, Fuchsmann oder Yilmaz Z.: Wer ist die grösste Schweizer TV-Legende?

  • Abstimmen

6,148 Votes zu: Osman, Fuchsmann oder Yilmaz Z.: Wer ist die grösste Schweizer TV-Legende?

  • 23%Osman
  • 9%Yilmaz Z.
  • 25%Richii!
  • 1%Die Tomate
  • 6%Die Gurke
  • 4%FCB-Ultra Frosch und Konsorten
  • 6%Meinhard und der Fuchs
  • 4%Cyrill aus Jung, wild & sexy
  • 4%Bulle schlah
  • 1%Mehmedi
  • 5%Getrocknete Bananen
  • 7%Der Thurgauer Pornostar
  • 5%S'best wos je häts gits, dänk!

Und jetzt du: Was haben wir vergessen? Welche Schweizer Fernsehperle muss unbedingt in unsere Liste? Schreib's in die Kommentarspalte!

(wst)

Das könnte dich auch interessieren:

«Wir sind die grössten Loser – wenn das BGE mit uns klappt, dann klappt es überall»

Deutscher kassiert Busse in der Schweiz – und findet das wenig witzig

Guck mal, was die Russen in einem ihrer stillgelegten Hangars verstecken

Was diese Frau treibt, ist so grossartig wie abstossend – und ich kann nicht wegsehen

Obamas geniale Antwort auf Rassisten schlägt alle Twitter-Rekorde

Wie er Nazis verteidigt und über Wein schwafelt – Trumps irre Wutrede in sieben Akten

Was ist der hohlste Traumjob der Welt? Influencer!

Zum 40. (angeblichen) Todestag: ELVIS LEBT! 20 handfeste Beweise dafür

Mit Hipsterbart und Hakenkreuz: 5 alte und neue rechtsextreme Bewegungen

Warst du besoffen, Designer? 26 Kleider-Fails, die nicht mehr gut zu machen sind

Koksen und kotzen – Barbie ist im 2017 angekommen

Frau findet Ex auf Tinder – und erlebt zunächst eine witzige, dann eine böse Überraschung

Geheimes Chat-Protokoll aufgetaucht: Wie es wirklich zur Nordkorea-Krise kam

Zwei «Irre» auf Kollisionskurs: Die Angst vor der Bombe ist zurück

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3Alle Kommentare anzeigen
3
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Braini 22.04.2017 22:10
    Highlight Ich bin Bruno und ich bin der Kameramann!
    10 0 Melden
    600
  • LU90 22.04.2017 18:29
    Highlight Ibin gewese in Stubee, sitzee
    10 0 Melden
    600
  • marcel-schuler 21.04.2017 14:41
    Highlight de Eric Weber
    15 0 Melden
    600