Kieler Hauptbahnhof nach Fund von herrenlosem Koffer gesperrt

Kieler Hauptbahnhof nach Fund von herrenlosem Koffer gesperrt

29.08.2017, 05:04

Nach dem Fund eines herrenlosen Koffers in einem Regionalzug ist der Kieler Hauptbahnhof in Norddeutschland in der Nacht zum Dienstag vorübergehend komplett geräumt worden. Nach zwei Stunden stellte sich heraus: Beim Inhalt handelte es sich um harmlose Lebensmittel.

Eine Zugbegleiterin informierte die Bundespolizei, nachdem sie den Hartschalenkoffer in einem Abteil entdeckt hatte. Nachdem sich auch durch Lautsprecherdurchsagen kein Besitzer des Gepäckstücks auffinden liess, wurde der Bahnhof geräumt und der Zugverkehr eingestellt, wie die Polizei in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt mitteilte.

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes röntgten den Koffer und öffneten schliesslich das Gepäckstück. Darin befanden sich der Polizei zufolge Lebensmittel. Die Sperrung des Hauptbahnhofs wurde nach gut zwei Stunden wieder aufgehoben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!