Harry-Potter-Fans feiern am Londoner Bahnhof King's Cross

Harry-Potter-Fans feiern am Londoner Bahnhof King's Cross

01.09.2017, 16:08

Ungewöhnliches Treiben am Londoner Bahnhof King's Cross: Fantasy-Fans haben sich am Freitag dort versammelt, um die Abreise von Harry Potters Sohn Albus Severus vom geheimen Gleis neundreiviertel nach Hogwarts zu feiern.

Autorin J.K. Rowling hatte den Bahnhof in ihren Büchern zum Ausgangspunkt der Reisen von Harry Potter und seinen Freunden an die Zauberschule Hogwarts ausgewählt. Im letzten Band der Reihe macht sich Harry Potters Sohn Albus Severus am 1. September 2017 auf den Weg in das Magier-Internat.

Als Hommage an die erfolgreiche Buchreihe ist ein Schild mit der Aufschrift «Gleis 9 3/4» an einer Wand des Bahnhofs angebracht, darunter ein Gepäcktrolley, der scheinbar in der Wand verschwindet.

Auf Fotos und in Videos in sozialen Netzwerken waren dort am Freitag Dutzende Potter-Fans zu sehen, einige mit Hogwarts-Schals oder im Gewand der Zauberschüler. Auch ein Schauspieler aus der erfolgreichen Potter-Filmreihe liess sich blicken.

«Die Fans hauchen diesen Büchern und Filmen ein Leben jenseits des Papiers und der Leinwand ein, und das ist grossartig», sagte der Brite Warwick Davis, der in mehreren Filmen den kleinwüchsigen Zauberlehrer Filius Flitwick spielt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!