Theatermacher Milo Rau wird Kritiker im «Literaturclub»

Theatermacher Milo Rau wird Kritiker im «Literaturclub»

24.11.2016, 11:16

Die SRF-Sendung «Literaturclub» erhält mit Theaterregisseur und Autor Milo Rau einen neuen Kritiker. Die erste Sendung mit dem 39-jährigen Berner wird am 31. Januar 2017 ausgestrahlt, wie SRF am Donnerstag mitteilte.

Rau gehört zu den wichtigsten Theatermachern der heutigen Zeit und war bereits vergangene Woche mit Ehren bedacht worden; er erhielt die Saarbrücker Poetikdozentur für Dramatik zugesprochen. Zudem ist der Berner Preisträger des Schweizer Theaterpreises 2014. Seine Werke - etwa die «Moskauer Prozesse» oder «Hate Radio» - sind politisch und beziehen Stellung.

Rau stösst zur bisherigen SRF-Kritikerrunde, die aus Martin Ebel, Elke Heidenreich, Hildegard Keller, Rüdiger Safranski, Thomas Strässle und Philipp Tingler besteht. Der «Literaturclub» wird von Nicola Steiner moderiert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!