Cornelia Funke will ihre «Tintenwelt»-Reihe fortsetzen

Cornelia Funke will ihre «Tintenwelt»-Reihe fortsetzen

22.09.2016, 14:24

Bestsellerautorin Cornelia Funke will auch ihre «Tintenwelt»-Reihe fortsetzen. «Ich schreibe ja gerade an einer Fortsetzung der 'Tintenbücher', und die heisst 'Die Farbe der Rache'», sagte Funke in der Sendung «lesenswert» im SWR Fernsehen.

Gerade erst hatte die in Los Angeles lebende Schriftstellerin, die viele Jahre in Hamburg wohnte und dort auch ihren Verlag hat, mit «Die Feder eines Greifs» ihren Fantasyroman «Drachenreiter» aus dem Jahr 1997 fortgesetzt.

«Tintenherz» war 2003 erschienen und später auch verfilmt worden. In «Tintenblut» (2005) und «Tintentod» (2007) hatte Funke die Geschichte um das Vater-Tochter-Gespann Mo und Meggie, das beim Vorlesen Figuren aus Büchern lebendig werden lassen kann, weitererzählt.

Das neue Buch werde fünf Jahre später spielen als das letzte, kündigte Funke an. «Da geht es um das Bild gegen das Wort und das Bild mit dem Wort», berichtete sie. «Ich will eine Lanze brechen für das illustrierte und das illuminierte Buch, weil ich glaube, dass sich so manche Dinge im Bild einfangen lassen, die sich im Wort nicht einfangen lassen.» (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!