Cornelia Funke will ihre «Tintenwelt»-Reihe fortsetzen

Publiziert: 22.09.16, 14:24

Bestsellerautorin Cornelia Funke will auch ihre «Tintenwelt»-Reihe fortsetzen. «Ich schreibe ja gerade an einer Fortsetzung der 'Tintenbücher', und die heisst 'Die Farbe der Rache'», sagte Funke in der Sendung «lesenswert» im SWR Fernsehen.

Gerade erst hatte die in Los Angeles lebende Schriftstellerin, die viele Jahre in Hamburg wohnte und dort auch ihren Verlag hat, mit «Die Feder eines Greifs» ihren Fantasyroman «Drachenreiter» aus dem Jahr 1997 fortgesetzt.

«Tintenherz» war 2003 erschienen und später auch verfilmt worden. In «Tintenblut» (2005) und «Tintentod» (2007) hatte Funke die Geschichte um das Vater-Tochter-Gespann Mo und Meggie, das beim Vorlesen Figuren aus Büchern lebendig werden lassen kann, weitererzählt.

Das neue Buch werde fünf Jahre später spielen als das letzte, kündigte Funke an. «Da geht es um das Bild gegen das Wort und das Bild mit dem Wort», berichtete sie. «Ich will eine Lanze brechen für das illustrierte und das illuminierte Buch, weil ich glaube, dass sich so manche Dinge im Bild einfangen lassen, die sich im Wort nicht einfangen lassen.» (sda/apa/dpa)

Meistgelesen

1

Über diesen Werbespot für die Porno-Messe in Barcelona spricht ganz …

2

Mal kurz die Nerven verloren im Apple Store – dieser Franzose …

3

Kriminell, unschweizerisch, arm – zu Besuch in Lohn, der Bündner …

4

«Du hast Husten? Nimm Abführmittel!» – Bei solchen Freunden …

5

Scott Beattie muss bei den SCL Tigers gehen – Wunschkandidat ist …

Meistkommentiert

1

Religion ist infantiler Aberglaube und gehört nicht in eine …

2

Ins Altersheim, weil die Rente nicht reicht: 40'000 Senioren kämpfen …

3

«Es sind Menschenfänger» – wie der «Lies!»-Verein als Forum …

4

«Bald entziehen sie auch angetrunkenen Fussgängern die …

5

Milliarden-Sparkur bei den SBB – aber die Chefin kann den Maserati …

Meistgeteilt

1

Geniale Pix: Hier haben die Fotografen einfach den perfekten Moment …

2

Mathias Seger ist neuer NLA-Rekordmann – 8 Anekdoten zur …

3

Zürcher Bezirksgericht spricht «Weltwoche»-Autor Philipp Gut schuldig

4

Geniale Pix: Hier haben die Fotografen einfach den perfekten Moment …

5

Diese 19 Grafiken beschreiben perfekt, wie die heutige Generation …

0 Kommentare anzeigen
0
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600