Rekordverdacht: «Jurassic World» nach «Avatar» und «Titanic» Nr. 3 in der Welt

Rekordverdacht: «Jurassic World» nach «Avatar» und «Titanic» Nr. 3 in der Welt

23.07.2015, 09:44

Das Dinosaurier-Spektakel «Jurassic World» hat auf der Weltrangliste der kommerziell erfolgreichsten Filme den dritten Platz eingenommen. Der Film setzte sich jetzt mit weltweiten Einnahmen von 1.522 Milliarden Dollar knapp vor «Marvel's The Avengers» von 2012.

Der vierte Film der «Jurassic Park»-Reihe mit Chris Pratt in der Hauptrolle wurde von Colin Trevorrow inszeniert. In vielen Ländern ist er im Juni angelaufen. Japan zeigt den Dino-Film ab August.

Die Spitzenplätze der Weltrangliste sind weiter fest in der Hand von Regisseur James Cameron. An erster Stelle thront das Science- Fiction-Spektakel «Avatar». Es spielte seit 2009 über 2.79 Milliarden Dollar ein. Auf Platz zwei folgt Camerons «Titanic» (1997) mit einem weltweiten Ertrag von 2.19 Milliarden Dollar. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!