Sport
Fussball

Er hat es tatsächlich getan! Deutscher Ex-Natigoalie Tim Wiese erstmals im Wrestling-Ring

Mit viel Muskelmasse begeistert Wiese die Massen in der Halle.
Mit viel Muskelmasse begeistert Wiese die Massen in der Halle.Bild: Bongarts
Show-Einlage in Frankfurt

Er hat es tatsächlich getan! Deutscher Ex-Natigoalie Tim Wiese erstmals im Wrestling-Ring

«Wiese! Wiese!», forderten die Fans bei der WWE-Show in Frankfurt. Der ehemalige Bundesliga- und Nationalmannschafts-Goalie machte ihnen den Gefallen und zeigte im Ring seine imposanten Muskeln.
15.11.2014, 21:5816.11.2014, 08:39
Mehr «Sport»

Seit seinem unfreiwilligen Abgang aus der Bundesliga hat sich Tim Wiese zu einem Muskelprotz gewandelt. Gegen 120 Kilogramm bringt er mittlerweile auf die Waage. In Hemden von der Stange passt er mit seinen Oberarmen längst nicht mehr.

Am Samstagabend folgte der vorläufige Höhepunkt der Wiese-Sage. Der Ex-Goalie hatte in den letzten Wochen angekündigt, sich ein Angebot der Wrestling-Organisation WWE durch den Kopf gehen zu lassen. In Frankfurt machte er die ersten Schritte auf dem Weg zum neuen Job.

Wiese, der Wrestler? Die WWE setzte ihn als «Sonder-Zeitnehmer» ein. Der Posten ist mindestens so wichtig wie derjenige eines Ersatz-Torrichters in der Champions League. Der Champions League der Frauen.

Wiese schaute also während des Tagteam-Kampfs von Goldust und Stardust gegen The Usos ganz genau auf die Uhr. Da gelang es den beiden Wrestlern Goldust und Stardust – und das hätte ich nun wirklich nie im Leben gedacht! – den prominenten Zeitnehmer in der ersten Reihe zu provozieren.

Unter dem Jubel der Fans stieg Wiese in den Ring. Er lieferte sich ein kurzes Wortgefecht mit den zwei Wrestlern, die sich dadurch ablenken liessen und von The Usos vermöbelt wurden. Anschliessend präsentierte Wiese seine Muckis und liess sich gemeinsam mit seinen neuen Freunden feiern.

Nach einer Tanzeinlage war Tim Wieses kurzer Auftritt vorbei – der Auftritt in Frankfurt. Hat Wiese Feuer gefangen und sich nach dem Debüt entschieden, tatsächlich die Sportart zu wechseln?

Wir freuen uns auf alle Fälle schon auf die Fortsetzung dieses grossartigen PR-Stunts. Äh, haben wir tatsächlich PR-Stunt geschrieben? Nein, nein – hier ist alles echt. Ist doch Wrestling! (ram)

Mehr zum Thema

Tim Wieses grosser Auftritt

Bei 2:15 im Video geht's richtig los.Video: Youtube/Thozi1976
1 / 11
15.11.2014: Tim Wiese erstmals als Wrestler im WWE-Ring
Vor der Show präsentiert sich Wiese auf dem Roten Teppich mit Moderatorin Sonya Kraus und den beiden Wrestlerinnen Summer Rae und Alicia Fox.
quelle: bongarts / simon hofmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story