74-jähriger Mann am Falknishorn zu Tode gestürzt

74-jähriger Mann am Falknishorn zu Tode gestürzt

06.08.2017, 12:24

Bei einem Bergunfall in Maienfeld GR ist ein 74-jähriger Mann zu Tode gestürzt. Er war beim Abstieg vom Falknishorn nordwestlich des Mazorakopfes auf einer Höhe von rund 2200 Metern über steiles Gelände hinuntergestürzt.

Der 74-jährige Mann hatte sich am Freitag auf die Enderlinhütte begeben, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Dort sei er auf einen Kollegen getroffen, mit dem er am Samstagmorgen gemeinsam das Falknishorn bestiegen habe.

Am Nachmittag hätten sich die beiden voneinander getrennt. Der Verunglückte sei alleine in Richtung Guscha/St. Luzisteig weiter gegangen. Dabei sei er abgestürzt und habe sich tödliche Verletzungen zugezogen. Die Rega habe die Leiche des Verunglückten geborgen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!