Ein Neuenburger wird neuer Kaplan der Schweizergarde

Rom

Ein Neuenburger wird neuer Kaplan der Schweizergarde

28.06.2014, 13:55

Der Neuenburger Pascal Burri wird neuer Kaplan der Schweizergarde in Rom. Papst Franziskus hat ihn zum Nachfolger von Alain de Raemy bestimmt, der im vergangenen November zum Weihbischof des Bistums Lausanne, Genf und Freiburg ernannt worden war.

Der 48-jährige Burri wird sein Amt am 1. September antreten, wie die Schweizerische Bischofskonferenz am Samstag meldete. Aufgabe des neuen Seelsorgers wird es hauptsächlich sein, die 110 Schweizer Gardisten im Dienst des Heiligen Stuhls zu begleiten.

Burri leitet zurzeit als Moderator die Seelsorgeeinheit Sainte-Thérèse/Saint-Laurent in Freiburg. Nach der Weihe 1995 war er Priester in Bernex GE, Greyerz FR und in Freiburg. Von 1996 bis 2004 war er auch als Armee-Seelsorger tätig. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!