Aktivisten: 57 Tote bei Luftangriff der US-Koalition in Syrien

Aktivisten: 57 Tote bei Luftangriff der US-Koalition in Syrien

27.06.2017, 13:08

Bei einem Luftangriff der von den USA geführten Koalition in Syrien sind laut Aktivisten mindestens 57 Menschen getötet worden. Der Angriff habe sich am Montag gegen ein von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) eingerichtetes Gefängnis im Osten Syriens gerichtet.

Unter den Opfern seien vor allem Häftlinge, teilte die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Dienstag mit.

Bei dem Luftangriff wurde den Angaben zufolge ein Gefängnis in Majadin getroffen. Die Beobachtungsstelle sprach von 42 getöteten Zivilisten und 15 getöteten IS-Kämpfern. Majadin liegt im Euphrat-Tal, rund 45 Kilometer südöstlich von Deir Essor.

Die in Grossbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bezieht ihre Angaben aus einem Netzwerk von Informanten in Syrien, ihre Angaben können von unabhängiger Seite nur schwer überprüft werden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!