UPC-Internetverbindungen laufen wieder störungsfrei

UPC-Internetverbindungen laufen wieder störungsfrei

27.04.2017, 13:52

Seit Donnerstagnachmittag läuft das Internet bei UPC nach einer Panne wieder störungsfrei. Der Konzern gab auf dem Kurznachrichtendienst Twitter Entwarnung.

«Engpässe im Bereich Internet konnten behoben werden. Ab sofort wieder frei Bahn für eure Daten. Danke für die Geduld», tweetete das Unternehmen um 13.30 Uhr.

Seit Mittwochabend hatten sich die Internetkunden von UPC in Geduld üben müssen. Die Netzverbindung war vielerorts langsam oder ganz unterbrochen.

«Performance-Probleme bei Internetverbindungen. Wir arbeiten an einer Lösung. Bitte noch etwas Geduld», schrieb der Telekomkonzern in der Nacht auf Donnerstag auf Twitter.

«Die Analysen und Wiederbelebungsmassnahmen sind im vollen Gange. Wir sind überzeugt baldigen Erfolg vorweisen zu können. Dennoch müssen wir dich um Geduld bitten und melden uns sobald wir mehr wissen», hiess es dann am Donnerstagvormittag.

Das Unternehmen war am Nachmittag nicht zu erreichen für eine Stellungnahme. Auch auf der UPC-Internetseite waren keine Informationen verfügbar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!