40 Personen feiern Party auf einem illegalen Floss in Corbières FR

40 Personen feiern Party auf einem illegalen Floss in Corbières FR

16.07.2017, 17:28

Rund 40 Personen haben am Samstag auf einem selbst gebastelten Floss auf dem Greyerzersee im Kanton Freiburg eine Party gefeiert. Die Kantonspolizei musste einschreiten und die Feier beenden, wie sie am Sonntag mitteilte.

Die Party fand in Corbières FR statt. Das Floss war extra für eine private Geburtstagsfeier gebastelt worden. Nach Polizeiangaben befanden sich rund 40 Personen auf dem nicht immatrikulierten Wassergefährt. Es wurde von zwei Motorbooten gezogen.

Die Polizei forderte die Feiernden auf, ans Ufer zurückzukehren und das Floss zu verlassen. Sie ordnete die Zerstörung des Flosses an. Das Floss war in der Gemeinde Echarlens zu Wasser gelassen worden und wurde in Richtung des Strandes von Corbières gezogen.

Nach Angaben der Polizei hatten die Feiernden Glück, dass sich während der Fahrt kein Unfall ereignete. Denn neben dem non-konformen Bootbau gab es auf dem Floss auch nicht genügend Rettungseinrichtungen. Die Veranstalter werden deshalb bei den zuständigen Behörden verzeigt.

Die Polizei erinnerte daran, dass die Bootsfahrt auf den Schweizer Seen reguliert ist. Die Schiffe müssten immatrikuliert sein und den geltenden Vorschriften entsprechen. Ausserdem müssten auch private Veranstaltungen auf dem See bewilligt sein, vor allem, was die Sicherheit anbelangt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!