Fahrer des Terrorautos von Barcelona wird in ganz Europa gesucht

Fahrer des Terrorautos von Barcelona wird in ganz Europa gesucht

21.08.2017, 12:20

Der flüchtige Attentäter von Barcelona wird in ganz Europa gesucht. Es gebe zwar keine Indizien dafür, dass der Fahrer des Lieferwagens die Region Katalonien verlassen habe, sagte der katalanische Innenminister Joaquim Forn dem Sender Catalunya Radio am Montag.

Man werde sich aber mit den europäischen Polizeieinheiten koordinieren, «da er (der Attentäter) in allen europäischen Ländern gesucht wird», so Forn.

Der Mann, der am Donnerstag auf Barcelonas Touristenmeile Las Ramblas mit einem Lieferwagen gezielt Passanten überfahren und dabei mindestens 13 Menschen getötet hat, wurde inzwischen identifiziert. Aller Wahrscheinlichkeit handle es sich um den flüchtigen Younes Abouyaaquoub, sagte der Minister.

Der 22 alte Marokkaner sei nach den vorliegenden Erkenntnissen der einzige Insasse des Terrorfahrzeugs gewesen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!