Drei festgenommene Journalisten im Iran weiterhin in Haft

Iran

Drei festgenommene Journalisten im Iran weiterhin in Haft

05.08.2014, 01:1605.08.2014, 10:26

Der vor rund zwei Wochen im Iran festgenommene Korrespondent der «Washington Post» ist weiter in Haft. Auch seine als Journalistin arbeitende Ehefrau und seine Fotografin, die mit ihm inhaftiert worden waren, bleiben vorerst hinter Gittern.

Dass die Journalisten weiter in Haft bleiben, gab der iranische Oberstaatsanwalt Gholamhossein Mohseni Edschei am Montag nach Angaben der Nachrichtenagentur Mehr bekannt. Die Hintergründe der Verhaftung sind unklar. Wegen der laufenden Ermittlungen wollte der Oberstaatsanwalt keine Details bekanntgeben.

Mehrere der Journalisten besitzen die US-Staatsbürgerschaft. Die Fotografin soll während der Präsidentenwahl 2013 im Presseteam von Präsident Hassan Ruhani gewesen sein. (kad/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!