Brand auf Sicherheitsboot der Regatta Bol d'Or auf dem Genfersee

Brand auf Sicherheitsboot der Regatta Bol d'Or auf dem Genfersee

17.06.2017, 20:52

Auf einem der Sicherheitsboot der Segelregatta Bol d'Or auf dem Genfersee ist am Samstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Vier Personen erlitten leichte bis mittelschwere Verbrennungen. Das Boot versank auf 300 Meter Tiefe im französischen Teil des Sees.

Nach ersten Erkenntnissen kam es im Motorraum des Schiffes zu einer Explosion, wie die Kantonspolizei Waadt am Samstag mitteilte. Daraufhin brach ein grosses Feuer aus. Die zwei Passagiere, die sich in der Nähe des Motorraums aufhielten, wurden durch die Explosion weggeschleudert. Sie erlitten mittelschwere Verbrennungen an den Beinen. Die beiden anderen wurden nur leicht verletzt.

Die vier Bootsinsassen retteten sich ins Wasser und wurden dort von einem anderen Sicherheitsboot aufgenommen. Danach wurden sie durch die Seepolizei an Land gebracht.

Der Unfall ereignete sich in der Mitte des Sees zwischen Lausanne und Evian (F). Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung zur Aufklärung der Unfallursache. Diese wird von der Seepolizei geführt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!