Lifehack! Deswegen hat der Spaghetti-Löffel ein Loch

Bild

Der unglaubliche Grund, warum die Spaghetti-Kelle ein Loch hat, wird alle* deine Probleme lösen

*Okay, nicht ganz alle. Aber zumindest beim Kochen wirst du künftig ein paar Sorgen weniger haben.
02.06.2017, 15:57

Wahrscheinlich hast du dir nie Gedanken darüber gemacht, wieso eine handelsübliche Spaghetti-Kelle ein Loch in der Mitte hat. Und wenn man dich fragen würde, wofür es denn sein könnte, würdest du (wie wir Unwissenden im watson-Büro) vermutlich darauf tippen, dass dadurch das Wasser besser abläuft.

Möglicherweise ist das mit dem Wasser ein netter Nebeneffekt. Doch der eigentliche Vorteil dieses Lochs könnte deine nächsten Spaghetti-Abende revolutionieren. 

Denn, so sagt das Internet, das Loch in der Kelle dient als Spaghetti-Mass. Die Menge an Spaghetti, die durchpasst, ergibt genau eine Portion.

Wer das behauptet? Angefangen hat alles mit diesem Bild, das Imgur-User PolarChi postete

«Wusstest du, dass das Loch in deinem Spaghetti-Löffel die Menge für eine Portion vorgibt? Jetzt weisst du es.» 

Bild
bild: imgur

Ruckzuck hat sich der Lifehack im Internet verbreitet. Und alle freuen sich, dass sie künftig keine übrig gebliebenen Spaghetti mehr wegschmeissen müssen:  

Wie fühlst du dich jetzt, wo du es weisst?

(sim)

Ahja, und hier lernst du, wie man Spaghetti alla carbonara richtig macht: 

1 / 13
Spaghetti alla carbonara – und zwar richtig
Als Aller-Allererstes nimmt man die Eier und den Pecorino (oder Parmesan) aus dem Kühlschrank. Niemand will die heisse Pasta mit eiskalten Eiern und Käse auf lauwarm-langweilig runterkühlen.
Derweil: Einen grossen Topf Pasta-Wasser aufsetzen. (Dass man dieses salzen muss, dürfte klar sein.)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Keine Lust auf Spaghetti? 11 klassische Curry-Rezepte, die du unbedingt beherrschen solltest

1 / 20
11 klassische Curry-Rezepte, die du unbedingt beherrschen solltest
Leute, ihr müsst mehr Curry kochen! Nein, keine Riz Casimir mit dem hellgelben «Cörry-Söseli», sondern das echte Zeugs, wie es etwa in Indien, Pakistan, Grossbritannien und – ja! – per sofort auch bei euch zuhause gegessen wird!
quelle: obi/watson / obi/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Lifehacks:

Lifehack
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!