May unterzeichnet historischen Brexit-Antrag

28.03.17, 23:32

Die britische Premierministerin Theresa May hat am Dienstagabend den Brief an die EU unterzeichnet, mit dem ihre Regierung am Mittwoch den Brexit beantragen will. May setzte im Regierungssitz in der Downing Street ihre Unterschrift unter das historische Dokument.

Dies war auf offiziellen Fotos zu sehen. Mit dem Schreiben an EU-Ratspräsident Donald Tusk will die britische Regierung am Mittwoch Artikel 50 des EU-Vertrags auslösen und somit den Startschuss für zweijährige Verhandlungen über den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU geben. (sda/afp)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!