Kollision von Auto mit Lastwagen in Tunnel fordert eine Tote

12.06.17, 18:08

Bei der Kollision eines Personenwagens mit einem Lastwagen am Montagmittag im Tunnel Sachseln OW in Fahrtrichtung Brünig ist die 52-jährige Autolenkerin tödlich verletzt worden. Sie war aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Zu dem Unfall kam es kurz vor 12.30 Uhr, wie die Obwaldner Kantonspolizei mitteilte. Die 52-jährige im Kanton Obwalden wohnhafte Lenkerin sei bei der Kollision im Fahrzeug eingeklemmt worden und noch auf der Unfallstelle verstorben. Der Lastwagenchauffeur sei verletzt vom Rettungsdienst ins Spital überführt worden.

Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste der Tunnel für rund viereinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde via Brünigstrasse umgeleitet. Nebst dem Care-Team und der Bergungsfirma standen die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, der Rettungsdienst, Die Zentras, die Staatsanwaltshaft und die Kantonspolizei im Einsatz. (sda)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!