Olympia kompakt
Snowboard

Podladtchikov und Scherrer müssen Umweg Halbfinal nehmen

«iPod» legte sich hin

Podladtchikov und Scherrer müssen Umweg Halbfinal nehmen

11.02.2014, 14:44
Mehr «Olympia kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Podladtchikovs Sturz im ersten Run der Qualifikation.GIF: SRF

In der zweiten Qualifikationsgruppe des Snowboard-Halfpipe-Wettkampfs haben sich die beiden Schweizer Teilnehmer nicht direkt für den Final qualifiziert. Während für den jungen Toggenburger Jan Scherrer schon der Einzug in den Halbfinal ein Erfolg ist, ist dies für Goldanwärter Iouri Podladtchikov eine Enttäuschung.

Der «iPod» stürzte im ersten Run und stand im zweiten vor einer heiklen Aufgabe. Er löste sie und das Ticket für den Halbfinal. Der Zürcher kam auf 82 Punkte. Für den direkten Finaleinzug, den die drei besten der Gruppe schafften, wären 90 Punkte nötig gewesen.

Scherrer kam als 9. der Qualigruppe – und direkt hinter Podladtchikov – ebenfalls in den Halbfinal. Mit seinen 69,75 Punkten war der 19-Jährige knapp besser als Scotty James aus Australien.

Im Halbfinal ab 16 Uhr müssen es die beiden Schweizer in einem Zwölferfeld in die ersten sechs Positionen schaffen. In der ersten Qualigruppe am Vormittag hatten Christian Haller und David Hablützel souverän den direkten Finaleinzug geschafft. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!