Drei Todesopfer durch Hurrikan «Matthew» in den USA

Drei Todesopfer durch Hurrikan «Matthew» in den USA

08.10.2016, 01:24

Die Zahl der Todesopfer durch den Hurrikan «Matthew» ist in den USA auf drei gestiegen. Zwei Menschen starben nach medizinischen Notfällen, weil Rettungskräfte wegen des Wirbelsturms nicht rechtzeitig zu ihnen gelangen konnten.

Wie eine Sprecherin der Feuerwehr des Landkreises St. Lucie in Florida mitteilte, starb ein 82-Jähriger mit Schlaganfall-Symptomen, weil die Rettungskräfte wegen des Wirbelsturms nicht zu ihm durchkamen. Der Mann starb später in einem Krankenhaus.

Zuvor war bereits bekannt geworden, dass eine 58-jährige Frau in Florida nach einem Herzstillstand zu Hause nicht mehr gerettet werden konnte, ebenfalls weil die Rettungskräfte wegen des Sturms nicht rechtzeitig zu ihr kommen konnten.

Zudem kam nach Angaben der Behörden eine Frau im Landkreis Volusia ums Leben, die Tiere füttern wollte und dabei von einem umstürzenden Baum erschlagen wurde.

Der Hurrikan, der zuvor in der Karibik schwere Verwüstungen angerichtet hatte und durch den in Haiti mehr als 400 Menschen ums Leben gekommen waren, ist inzwischen auf die Kategorie zwei herabgestuft worden. Mit Windgeschwindigkeiten von 175 Kilometern pro Stunde zog er am Freitagabend die nordöstliche Küste Floridas entlang. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!