Zahl der Toten nach Erdrutsch in Indien auf 23 gestiegen

Unwetter

Zahl der Toten nach Erdrutsch in Indien auf 23 gestiegen

31.07.2014, 07:09

Die Zahl der Toten nach einem Erdrutsch in Westindien ist Medienberichten zufolge auf 23 gestiegen. Die Behörden befürchteten weitere Opfer. Noch immer würden mindestens 150 Bewohner des Dorfes Malin im Bundesstaat Maharashtra vermisst, berichtete der Nachrichtenkanal NDTV.

Nur acht Menschen konnten die Retter bislang lebend aus den Erd- und Steinmassen bergen. Starkregen behinderte am Donnerstag die Rettungsarbeiten.

Eine riesige Schlammlawine war am Mittwoch über den Ort hinweggerollt. In Indien herrscht gerade Monsunzeit. Auch in den nördlichen Bundesstaaten Uttarakhand und Himachal Pradesh war es in den vergangenen Wochen zu zahlreichen Erdrutschen gekommen. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!