Vulkan: Vulkanausbruch in Japan - Keine Berichte über Verletzte

14.09.15, 04:16

Im Südwesten Japans ist der Vulkan Aso ausgebrochen. Berichte über mögliche Verletzte lagen zunächst nicht vor, wie der Fernsehsender NHK am Montag meldete. Fernsehbilder der Eruption von 09.43 Uhr Ortszeit (02.43 MESZ) zeigten aufsteigende dicke schwarze Aschewolken.

Einige Touristen machten sich zügig auf, die Region zu verlassen. Die Meteorologische Behörde hob die Warnstufe für den auf der südwestlichen Hauptinsel Kyushu gelegenen Berg an und untersagten den Zugang zu dem Vulkan. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!