Mehr als 200 «Titanic»-Objekte sollen versteigert werden 

Es gibt mal wieder «Titanic»-Resten zu kaufen.
Es gibt mal wieder «Titanic»-Resten zu kaufen.Bild: Getty Images Europe
Auktion

Mehr als 200 «Titanic»-Objekte sollen versteigert werden 

04.04.2014, 02:1204.04.2014, 11:28

Hunderte Gegenstände mit Bezug zum Luxusliner «Titanic» sollen im April im Internet unter den Hammer kommen. Das Auktionshaus RR in Boston kündigte am Donnerstag die Online-Versteigerung von rund 240 Objekten an, die vom 17. bis 24. April stattfinden soll. 

Unter den Objekten sind Briefe, Fotos, Gegenstände von Bord der «Titanic» wie ein Fragment der grossen Treppe des luxuriösen Passagierschiffes und Besitztümer von Überlebenden. Das Auktionshaus hofft auf einen Gesamterlös von bis zu einer Million Dollar. 

Das Objekt mit dem höchsten Einstiegspreis ist ein silberner Becher, den die «Titanic-Passagierin Margaret »Molly« Brown dem Kapitän Arthur Rostron schenkte, der Überlebende aus dem Meer rettete und an Bord seines Schiffes »Carpathia« nahm. 

Für einen Brief eines Besatzungsmitglieds, das die Katastrophe nicht überlebte, ist ein Mindestgebot von 1000 Dollar angesetzt. Die «Titanic» hatte auf ihrer Jungfernfahrt von Grossbritannien in die USA in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912 einen Eisberg gerammt und war untergegangen. 1500 Menschen kamen ums Leben. (kad/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!