Zwölf Tote bei Brand in Mädchenwohnheim in der Türkei

Zwölf Tote bei Brand in Mädchenwohnheim in der Türkei

29.11.2016, 23:44

Bei einem Brand in einem Mädchenwohnheim in der südtürkischen Stadt Adana sind zwölf Menschen getötet worden. Elf davon seien Schülerinnen, meldete die Nachrichtenagentur DHA am Dienstagabend. Ausserdem sei ein Angestellter ums Leben gekommen.

22 weitere Schülerinnen seien verletzt worden. Die Brandursache sei noch unklar, hiess es weiter. Es werde ein Kurzschluss im Stromkasten vermutet. In dem Heim seien insgesamt 200 Schülerinnen untergebracht.

Der Brand brach im Eingangsbereich aus und breitete sich schnell aus, weil ein Grossteil des Gebäudes aus Holz besteht, wie DHA weiter berichtete. Das Feuer habe Panik ausgelöst, einige Schülerinnen seien aus dem Fenster gesprungen, um sich vor den Flammen zu retten. Die Feuerwehr habe den Brand erst nach drei Stunden unter Kontrolle bringen können. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!