«Alien: Covenant»: Ausserirdische erobern US-Kinocharts

«Alien: Covenant»: Ausserirdische erobern US-Kinocharts

22.05.2017, 09:08

Die Ausserirdischen der neuesten Episode von «Alien» haben die Spitze der US-Kinocharts erobert. Neueinsteiger «Alien: Covenant» hat am Wochenende an den Kinokassen in Kanada und den USA rund 36 Millionen Dollar eingespielt und damit den ersten Platz belegt.

Das berichtete «The Hollywood Reporter» am Sonntag. Regie führte bei dem Science-Fiction-Film, der in der Deutschschweiz ebenfalls an diesem Wochenende gestartet ist, Ridley Scott, mitgespielt hat unter anderem Michael Fassbender.

Knapp hinter «Alien» landete Vorwochensieger «Guardians of the Galaxy 2» mit rund 35 Millionen Dollar. Auf den dritten Platz schaffte es der neu eingestiegene Liebesfilm «Everything, Everything» mit zwölf Millionen Dollar; der Film startet in der Deutschschweiz am 22. Juni. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!