Syrien meldet Angriffe israelischer Kampfjets

Nahost

Syrien meldet Angriffe israelischer Kampfjets

07.12.2014, 17:3108.12.2014, 03:01

Die israelische Luftwaffe hat nach syrischen Angaben mehrere Ziele im Umland der Hauptstadt Damaskus angegriffen. Darunter sei am Sonntag auch ein Gelände nahe dem internationalen Flughafen gewesen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana und das Staatsfernsehen.

Angriffe seien auch auf die Stadt Dimas nahe der Grenze zum Libanon geflogen worden. Es habe keine Opfer gegeben. Anwohner in Damaskus berichteten von lauten Explosionen. Ein von der Hisbollah betriebener Fernsehsender im Libanon meldete israelische Luftangriffe in der Nähe des Flughafens von Dimas.

Aus Israel gab es zunächst keine Bestätigung für Luftangriffe in dem arabischen Nachbarland.

Militärische Auseinandersetzungen zwischen Israel und Syrien gibt es sporadisch im Bereich der seit dem Jahr 1967 zu zwei Dritteln von Israel besetzten Golanhöhen. Damaskus liegt allerdings weiter im syrischen Landesinnern. (sda/dpa/afp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!