Zwei Schiffscontainer im Hafenareal von Birsfelden ausgebrannt

Zwei Schiffscontainer im Hafenareal von Birsfelden ausgebrannt

14.04.2017, 10:48

Auf dem Gelände des Rheinhafens in Birsfelden haben am frühen Freitagmorgen zwei Schiffscontainer gebrannt. Sie waren nach Angaben der Baselbieter Polizei mit Holzmaterial gefüllt. Die Brandursache ist unbekannt.

Als die Feuerwehr eintraf, standen die zwei Container an der Hafenstrasse in Vollbrand, wie die Polizei schrieb. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf ein direkt nebenan liegendes Kohlelager übergriffen, und hatte den Brand rasch unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand, doch der Sachschaden an den ausgebrannten Containern ist erheblich. Zur Ursache des Feuers wurden Ermittlungen aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!