«Bridge Over Troubled Water»: Stars singen für Grenfell-Opfer

«Bridge Over Troubled Water»: Stars singen für Grenfell-Opfer

21.06.2017, 17:04

Britische Musikgrössen wie The Who, Robbie Williams, Leona Lewis und James Blunt haben sich für eine Benefiz-Single zugunsten der Betroffenen des katastrophalen Hochhausbrands in London zusammengetan.

Am Mittwoch ist der Simon and Garfunkel-Coversong «Bridge Over Troubled Water» veröffentlicht worden. Den darauf zu hörenden Chor bildeten Anrainer, darunter auch Überlebende aus dem Grenfell Tower.

Initiiert wurde die Aktion vom britischen Musikproduzenten und «X Factor»-Erfinder Simon Cowell. Anders als beim Originalsong wird eingangs auch gerappt, wobei Stormzy mit der Textzeile «That could have been me up there» direkt auf die Katastrophe Bezug nimmt.

Das Feuer im Grenfell Tower im Londoner Stadtteil Kensington war in der Nacht auf vergangenen Mittwoch aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen. Gemäss Berichten lebten 400 bis 600 Menschen in dem 24 Stockwerke hohen Sozialbau. Die Feuerkatastrophe von London gehört zu den folgenschwersten Hochhausbränden weltweit. Zuletzt rechneten die Behörden mit 79 Toten. (sda/apa/reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!