Alt aber gut

Ratlos in der Badehos'

Win: Hier retten Brasilianer gestrandete Delfine. Fail: Hier stehen Typen tatenlos rum

02.02.14, 13:47

Video: YouTube/geraldorjr

(tog)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Vor 50 Jahren

Kingsmen-Sänger Jack Ely ist tot. Sein Hit «Louie Louie» beschäftigte einst sogar das FBI

Wie bedrohlich kann ein Rocksong sein, dass er FBI-Untersuchungen rechtfertigt? Im Falle von «Louie Louie» ging es 1964 um nicht weniger als die Rettung der amerikanischen Jugend. 

Der amerikanische Sänger und Mitbegründer der Band The Kingsmen, Jack Ely, ist tot. Ely sei am Tag zuvor auf seiner Ranch in Terre Bonne gestorben, sagte der Sohn des in Portland geborenen Musikers dem Lokalsender KOIN 6 News am Dienstag. Er wurde 71 Jahre alt.

Grund genug, ein Ohr einen Blick zurückzuwerfen – auf den grössten Hit von Ely und seinen Kingsmen, der so «skandalös» war, dass er fast verboten wurde.

Anfang Februar 1964 eröffnete das FBI einen neuen Fall. Es galt festzustellen, ob das …

Artikel lesen