Aargau
Basel

Sparkurs für die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW)

Nordwestschweiz: Fachhochschule platzt aus allen Nähten

20.04.2016, 03:5620.04.2016, 06:34
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
Solothurn
AbonnierenAbonnieren
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) wächst jedes Jahr. Das will diese nun ändern. Höchstens 500 bis 1000 zusätzliche Studierende könne die FHNW noch aufnehmen, sagt Direktionspräsident Crispino Bergamaschi gegenüber der «Aargauer Zeitung».
  • Hinzu kommen die Vorgaben der Trägerkantone Aargau, Solothurn und beide Basel. Die wollen nämlich, dass die Hochschule nicht weiter wächst. Konkret dürfen die Kosten für die Schule nicht weiter ansteigen.
  • Die Fachhochschule Nordwestschweiz kostete 2015 rund 451 Millionen Franken. Die Hälfte der Einnahmen von rund 450 Millionen Franken sind von der FHNW selbst erwirtschaftete Drittmittel. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!