Hooligans
Gesellschaft & Politik

Basler Staatsanwaltschaft stellt verpixelte Bilder von Hooligans ins Netz

Zwei der gesuchten Hooligans.
Zwei der gesuchten Hooligans.Bild: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt
Internetfahndung

Basler Staatsanwaltschaft stellt verpixelte Bilder von Hooligans ins Netz

Die Basler Staatsanwaltschaft hat sechs verpixelte Fotos von Hooligans im Internet veröffentlicht. Ab Ende Mai werden die Fotos von nicht ermittelten Tätern unzensiert publiziert. 
19.05.2014, 10:5019.05.2014, 11:21
Mehr «Hooligans»

Die Basler Staatsanwaltschaft hat am Montag sechs verpixelte Fotos von Fussballanhängern im Internet veröffentlicht, die sich Anfang Oktober 2013 beim Spiel FC Basel gegen FC Schalke 04 gewalttätige Auseinandersetzungen geliefert haben. Mehrere Personen waren bei den Ausschreitungen verletzt worden. 

Die Basler Staatsanwaltschaft rief vor einer Woche die Hooligans auf, sich zu melden, ansonsten würden deren Bilder veröffentlicht. Nun sind die Männer gepixelt im Internet zu sehen. Ab Ende Mai werden die Fotos von nicht ermittelten Tätern ungepixelt publiziert, schreibt die Staatsanwaltschaft weiter.  (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!