Schweiz
Basel

Drogenkurier in Basel mit einem Pfund Kokain in Bus erwischt (welche Lin(i)e, ist nicht bekannt)

Drogenkurier in Basel mit einem Pfund Kokain in Bus erwischt (welche Lin(i)e, ist nicht bekannt)

06.05.2016, 12:1106.05.2016, 16:37
Mehr «Schweiz»

Schweizer Grenzwächter haben in Basel einen Drogenkurier erwischt. Der 57-Jährige versuchte, in einem Linienbus aus Frankreich ein halbes Kilo Kokain nach Basel zu schmuggeln. Das mehrfach mit Folie umwickelte Rauschgift hatte er in einer Aktentasche verstaut.

Aufgeflogen ist der Drogenkurier kürzlich am Grenzübergang Basel-Lysbüchel, wie das Grenzwachtkommando Basel am Freitag mitteilte. Bei einer morgendlichen Kontrolle des Pendlerverkehrs konnte sich der Mann im Linienbus aus Saint-Louis nicht ausweisen, weshalb er im Grenzposten näher überprüft wurde.

Beim Drogenkurier handelt es sich um einen 57 Jahre alten Senegalesen, der illegal in Frankreich lebt und sich zunächst als Franzose ausgegeben hatte. Er wurde mitsamt den Drogen der Basler Polizei übergeben. Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren eröffnet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Swarup
06.05.2016 12:24registriert Januar 2015
Sehr intelligent ohni Ausweispapier so etwas zu machen
312
Melden
Zum Kommentar
8
Novartis steigert Gewinn im ersten Quartal auf 2,69 Milliarden Dollar

Dem Pharmakonzern Novartis ist der Umbau in ein fokussiertes Pharmaunternehmen gut bekommen. Im ersten Quartal ist der Konzern so stark gewachsen, dass er für das Gesamtjahr die Messlatte erhöht. Zudem soll es im kommenden Jahr zum Wechsel im VR-Präsidium kommen.

Zur Story