Bern
Blaulicht

Vermisster Wanderer tot geborgen

Vermisster Wanderer tot geborgen

01.01.2017, 17:1601.01.2017, 17:24
Mehr «Bern»

Ein seit Donnerstag vermisster Wanderer ist am Samstagnachmittag in Stechelberg BE tot geborgen worden. Der 54-jährige Berner war im Bereich Tanzhubel aus unbekannten Gründen rund 60 Meter in die Tiefe gestürzt und hatte sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Der Mann war am Donnerstag mit seinem Hund auf eine Bergtour in die Region Hinteres Lauterbrunnental aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Die Vermisstmeldung ging am Freitagabend ein.

An der sofort eingeleiteten Suchaktion beteiligten sich neben Angehörigen der Alpinen Rettung Schweiz, Gebirgsspezialisten und einem Hundeführer auch ein Helikopter der Air Glaciers. Dieser konnte den Mann am Samstagnachmittag orten. Er konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1