Schweiz
Bern

Neue Hymne fürs Schwingfest begeistert Youtube-User

«Kampf ume Thron» – die Schwingfest-Hymne geht auf YouTube voll ab

Für das Eidgenössische Schwingfest hat die Mundartband Volxrox den Song «Kampf ume Thron» geschrieben. Im Netz ist der Erfolg riesig: 30'000 Aufrufe zählt das Video auf YouTube bereits.
26.08.2016, 06:2426.08.2016, 09:16
Mehr «Schweiz»

Entstanden ist die Idee zum Song in den Flitterwochen des Bandmitglieds Simon Lüthi. In Neuseeland packte er sein Schwyzerörgeli aus und begann zu spielen, wie die Aargauer Zeitung schreibt. Schnell nahm der Schwinger-Song Formen an. Der Titel «Kampf ume Thron» sei bildhaft für die persönlichen Mühen der Band zu verstehen: der Kampf um Erfolg.

Produziert hat den Song Gölä-Produzent TJ Gyger. Am Oberaargauischen Schwingfest wurde ein Videoclip dazu gedreht. «Kampf ume Thron» zählt mittlerweile über 30'000 Aufrufe auf YouTube. (rwy)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Defektes Auto führte in Lüterswil SO zu Brand in Bauernhaus

Ein Defekt an den elektrischen Installationen eines Autos hat am 18. März den Brand eines ehemaligen, historischen Bauernhauses in Lüterswil SO ausgelöst. Die Brandermittler fanden keine Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Handlung, wie die Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch mitteilte.

Zur Story