Bern

Tour de France bringt Bern wohl nicht mehr Geld wegen Touristen

Bern: Tour de France ist kein Touristen-Magnet

18.04.2016, 04:19
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Für die Politiker in Bern ist klar, dass die Tour de France im Juli Touristen und Geld in die Stadt spülen wird. Studien aus Frankreich zeigen jedoch, dass dies nich unbedingt der Fall sein wird, wie der «Bund» schreibt.
  • Diese stellen fest, dass vor allem Bewohner aus der Region unter den Zuschauern sind. Von weiter her kommen nur die wenigsten. Folglich können die Austragungsorte nicht auf Touristen zählen, die auch noch andere Unternehmungen machen oder vor Ort längefristig konsumieren.
  • Dennoch sind die Hotels in den Orten meist ausgebucht. Der Grund: Einige Fans reisen von Etappe zu Etappe mit. Hinzu kommen die Sportler, ihre Betreuer, Techniker, Journalisten, Hostessen der Werbekarawane und die Fahrer der Fahrzeuge, die alle irgendwo unter kommen müssen. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bund.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2