Bern

Rekord-Anmeldungen für GP Bern 2016

Bern: GP zieht viel mehr Läufer an als früher – aber dafür auch langsamere

12.05.2016, 05:2012.05.2016, 05:59
Mehr «Bern»

Mehr zum Thema

Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Am Samstag findet der 35. GP in Bern statt. Mit 32'255 Läuferinnen und Läufern haben sich noch nie so viele angemeldet wie dieses Jahr, wie das «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis» berichtete.
  • Dank Lauf-Apps trauen sich laut dem Rennleiter Michael Schild viel mehr Leute, die 16 Kilometer zu rennen.
  • Dafür sind Teilnehmer heute langsamer als früher. Noch in den 80er-Jahren liefen laut Schild mehr als 500 Teilnehmer die Strecke unter einer Stunde. Zum Vergleich: Letztes Jahr waren es knapp über 100.
  • Der Grund: Laufen ist mittlerweile Trend und eine Fun-Sportart. Früher waren die meisten Läufer verbissener. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.srf.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!