Bern

Kunstmuseum Bern verschiebt Gurlitt-Ausstellung

Bern: Plötzlich gibt's dieses Jahr doch keine Gurlitt-Ausstellung im Kunstmuseum

21.04.2016, 02:4221.04.2016, 06:22
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Eigentlich hätte das Kunstmuseum Bern im Winter die Bilder des Kunsthändlers Cornelius Gurlitt zeigen wollen. So jedenfalls gaben es die Verantwortlichen noch vor zwei Wochen bekannt. Nun gilt das schon wieder nicht mehr. Die Ausstellung wird auf nächstes Jahr verschoben, wie der «Bund» schreibt.
  • Der Grund: Am Dienstag wurde publik, dass sich der Prozess in dem Fall verlängern wird. Die Organisation Ausstellung braucht mindestens sechs Monate Vorlaufzeit.
  • Das Kunstmuseum Bern muss nun einen Ersatz für den Winter finden, wie Marcel Brülhart sagt, Delegierter des Stiftungsrates der Dachstiftung des Kunstmuseums Bern und des Zentrums Paul Klee. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bund.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!