Bern

Bern: Gemeinderat plant Hochhaus in Köniz

Bern: Und plötzlich plant der Gemeinderat ein Hochhaus in Köniz

11.05.2016, 03:4911.05.2016, 06:07
Mehr «Bern»

Mehr zum Thema

Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Die Gemeinde Köniz und die BLS planen für die kommenden Jahre ein Hochhaus zwischen Schwarzenburgstrasse und Bahngleis im Liebefeld, wie die «Berner Zeitung» schreibt. Es ist Teil der Überbauung, die auf dem Areal von Gemeinde und BLS geplant wird.
  • Wie hoch das Gebäude tatsächlich wird, ist allerdings noch offen. Fest steht: Geplant sind 300 Arbeitsplätze und 150 Wohnungen.
  • Definitiv entscheiden wird das Volk an der Urne, frühestens im nächsten, wohl aber eher im übernächsten Jahr.
  • Die Pläne überraschen, zumal der Gemeinderat sie in die Antwort zu einer ganz anderen Anfrage packt. Könizer Parlamentarier forderten einmal mehr, dass rasch Verbesserungen an der S-Bahn-Station Liebefeld vorgenommen werden. Damit stiessen sie bislang auf taube Ohren. Mit dem Hochaus steigen die Chancen auf eine Aufwertung der Station beträchtlich, wie der Gemeinderat selbst betont. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!