Bern

Berner Reitschule: Ex-Bundesrichter soll vermitteln

Bern: Reitschulchaos – Jetzt soll's ein Ex-Bundesrichter richten

13.05.2016, 04:2713.05.2016, 06:43
Mehr «Bern»

Mehr zum Thema

Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Der frühere Bundesrichter Hans Wiprächtiger wird neuer Vermittler zwischen der Berner Reitschule, der Stadt und der Polizei. Dies schreibt der Gemeinderat in der Antwort auf eine Anfrage von Stadtrat Hans Kupferschmid (BDP), wie die «Berner Zeitung» schreibt.
  • Bereits letztes Jahr startete der Gemeinderat einen Vermittlungsversuch, der jedoch am Widerstand der IKuR, dem Betreiberverein der Reitschule, scheiterte. 
  • Laut Stadtpräsident Alexander Tschäppät (SP) soll es diesmal anders ablaufen. Der Alt-Bundesrichter suche mit allen Beteiligten das Gespräch. Anschliessend mache er Vorschläge, wie die verhärteten Fronten aufgeweicht werden könnten. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bernerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!