Film
Populärkultur

Mind-Fuck: 15 Filme mit überraschenden Wendungen

Wechselhaft wie der Winter: 15 Filme mit überraschenden Wendungen (ohne Spoiler)

Du liebst das Element des Plot-Twists? Dann könnten dir diese Filme gefallen.
27.02.2016, 14:2728.02.2016, 21:46
Mehr «Film»

«Filth»

Der korrupte und asoziale Polizist Bruce will unbedingt eine Beförderung. Und wenn ich unbedingt sage, dann meine ich UNBEDINGT!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«The Worlds End»

Gary King kann nicht damit leben, dass er als Teenager die «Golden Mile» (je ein Pint in zwölf Pubs) nicht geschafft hat. 20 Jahre später trommelt er seine Freunde wieder zusammen, um einen neuen Versuch zu starten. Eine unterhaltsame Komödie mit Simon Pegg und Nick Frost.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«The Mist»

Ein Nebel kriecht übers Land und in ihm hausen fürchterliche Kreaturen. Ein Horrorfilm nach Buchvorlage von Stephen King; nichts für schwache Nerven. Und wenn du Angst vor Spinnen hast, lass die Finger davon!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Lucky Number Slevin»

Morgan Freeman, Ben Kingsley, Lucy Liu, Stanley Tucci und Bruce Willis in einem spannenden, unterhaltsamen und kunstvoll gestalteten Film. Brauchst du noch mehr Gründe?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«The Illusionist»

Wien um 1900: Der Bühnen-Zauberer Eisenheim (Edward Norton) verliebt sich in eine Prinzessin (Jessica Biel). Eine verbotene Liebe und viele Zaubertricks.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

«Mr. Nobody»

Die Lebensgeschichte von Nemo Nobody (Jared Leto) steckt voller Widersprüche. Welche Geschichte ist denn nun die richtige? Ein Film über die Konsequenzen unserer Entscheidungen, der zum Nachdenken anregt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«The Usual Suspects»

Ein Überlebender erzählt im Verhör von den Ereignissen, die zu einer Bootsexplosion geführt haben, bei welcher 27 Menschen ums Leben kamen. Ein spannender Krimi mit Kevin Spacey.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Match Point»

Damit hat es auch Woody Allen in dieses Listicle geschafft. Ein ehemaliger Tennis-Profi verliebt sich in eine Schauspielerin (Scarlett Johansson), die aber dummerweise mit seinem zukünftigen Schwager liiert ist.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Donnie Darko»

Dem Schüler Donnie (Jake Gyllenhaal) erscheint ein imaginärer Hase, der ihm den baldigen Weltuntergang prophezeit und ihn zu kriminellen Taten anstiftet. Düster, unterhaltsam und philosophisch.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Memento»

Leonard kann sich nichts länger als zehn Minuten merken. Das Letzte, an was er sich erinnern kann, ist seine ermordete Frau. In seiner Rachsucht hat er ein kompliziertes Zettel-System entwickelt, das ihm helfen soll, den Mörder zu finden. Spannender Thriller von Christopher Nolan.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«L.A. Confidential»

Der gefürchtetste Gangsterboss Hollywoods wandert in den Knast und der Kampf um die Macht in der Unterwelt beginnt. Nachdem auch ein Polizist umkommt, machen sich drei Beamte des LAPD (Russel Crowe, Kevin Spacey und Guy Pearce) an die Aufklärung des Falls.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Shutter Island»

Leonardo DiCaprio ermittelt in einer Inselanstalt wegen einer ausgebrochenen Mörderin. Ein Film, bei dem man die ganze Zeit über gespannt auf der Sesselkante sitzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Oldboy»

Ein koreanischer Film, der so gut ist, dass Hollywood ihn kopieren musste. Anscheinend ohne Grund wird Oh Dae-Su 15 Jahre lang in einem Raum eingesperrt. Als er endlich freikommt, beginnt die Suche nach den Schuldigen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Hard Candy»

Ein Mädchen verabredet sich mit einem Mann, den sie der Pädophilie überführen will. Herausragendes Schauspiel einer jungen Ellen Page.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«El secreto de sus ojos»

Ein argentinischer Film, der nicht nur extrem schön gefilmt ist, sondern auch einen spannenden Kriminalfall beinhaltet.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/Shesh Kumar Bhombore

Die Liste ist natürlich noch lange nicht komplett, kennst du noch Filme, die in dieser Liste nicht fehlen dürfen? Ab in die Kommentare damit!

Und jetzt: Leute, die mit Statuen posieren! Ha, was für ein Twist!

1 / 18
16 Mal, als wir es EXTREM LUSTIG fanden, mit einer Statue zu posieren
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tyler_D
27.02.2016 17:21registriert Oktober 2015
Der König aller Plot Twists ging hier verloren ;-) Fight Club. Einer der besten Filme, die je gedreht wurden.
Wobei an dieser Stelle als wahre Mutter der Plot Twists auch Hitchcock's Psycho erwähnt werden müsste...
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wooz
27.02.2016 15:01registriert Februar 2014
Gone Girl - umbedingt anschauen :)!
321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tornado
27.02.2016 15:11registriert Januar 2015
Irgendwie gehört Inception auch dazu
255
Melden
Zum Kommentar
44