Social Media
Facebook

Deutscher Supermarkt Penny gerät in braunen Shitstorm

Daran haben nicht alle Freude: Bei «Penny» gehen wieder die Zipfelmänner über den Ladentisch.
Daran haben nicht alle Freude: Bei «Penny» gehen wieder die Zipfelmänner über den Ladentisch.

Deutscher Supermarkt gerät in braunen Shitstorm – und reagiert grandios

18.10.2016, 04:2118.10.2016, 13:35
Mehr «Social Media»

Freunde, es ist wieder mal Zeit für ein Geschichtchen aus der deutschen Social-Media-Welt. Amüsierten wir uns vor rund einem Monat noch köstlich über das Twitter-Battle zwischen ARTE und RTL, so ist es heute die Super-Markt-Kette «Penny», die uns zum Schmunzeln bringt. 

Seit gestern Montag gehen bei Penny wieder die «Zipfelmännchen» über den Ladentisch. Angepriesen wurde die Weihnachts-Leckerei vor einigen Tagen auf der Facebook-Seite von «Penny».

Doch das Social-Media-Team von Penny löste mit diesem Post einen Shitstorm aus. Offensichtlich haben einige besorgte Bürger etwas dagegen, dass plötzlich nicht mehr Nikoläuse, sondern Zipfelmännchen in einem deutschen Regal stehen. Die Anschuldigungen einiger User sind zuweilen ziemlich wüst, die Reaktionen von Penny jedoch ausnahmslos grossartig. 

Und so sieht das aus:

Die User mögen keine Importprodukte.

Bild

Die Deutsche Tradition steht auf dem Spiel.

Bild

Merkel ist schuld!

Bild

Wenn die Zipfelmännchen bloss nicht alle im Regal versauern.

Bild

Was ist denn mit dem Weihnachtsmann?

Bild

Die Vorwürfe gleichen sich.

Bild

Doch das Social-Media-Team von «Penny» bleibt geduldig.

Bild

Es gibt auch einige User, die sich über die gute Unterhaltung erfreuen.

Bild

Irgendwann wird dem «Penny»-Team das ganze Treiben doch zu bunt, es werden kurz die Spielregeln durchgegeben. 

Bild

Auch letztes Jahr tobten sich die Wutbüger Deutschlands schon auf der «Penny»-Wall aus. Der Konter liess sich auch damals schon sehen.

Bild

(cma via das beste aus social media)

Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

1 / 29
Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind
Pass auf, was du sagst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zombie woof
18.10.2016 05:17registriert März 2015
Aussen braun und innen hohl
25312
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charlie Runkle
18.10.2016 08:43registriert August 2016
Wie würden die Leute wohl reagieren wenn sie erführen, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt.... 😳
1694
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
18.10.2016 08:12registriert Juli 2015
Hut ab vor dem Social Media Marketing Team. Da hat Penny wenigstens etwas qualitativ hochwertiges am Start. Würde die/den Schreiberling sofort abwerben.
1226
Melden
Zum Kommentar
61